Schlupfblog

Ich bin Konstantin und der Schlupfblog ist mein Zuhause.

Ich freue mich über Eure Briefe, Bilder, Fotos und Ideen.


 


Per Email erreicht Ihr mich über:

zaubereinmaleins@gmail.com



Per Post:

Konstantin bei Schäfer

Teichstraße 54

45768 Marl

2014
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   





Grußbox

Captcha Abfrage



Konschtantin
Hallo liebes Schleimmonster :D
13.1.2014-15:35
2b aus Guate
Lieber Konstantin, wir haben dir letztes Jahr Bilder fuer den Malwettbewerb per Email geschickt, hast du sie bekommen? Wir wuerden sie so gern auf deiner Seite anschauen.
10.4.2013-3:30
Pinguinklasse
Toll, dass Konstantin bald zu uns kommt. Wir freuen uns schon richtig auf ihn. :)
27.3.2013-12:17
Fuchsklasse
Konstantin, Ismelda und die kleine Maus haben eine schöne Zeit in Solingen gehabt. Nun reisen sie nach Kriftel. Viel Spaß dort! :)
2.2.2013-16:36
Jonas
Schade, dass hier so gar nichts mehr los ist. Am Anfang sah das wirklich nach einer tollen Seite und einem tollen Projekt aus. Vielleicht geht es ja dieses Jahr weiter???
Wäre schön :ok:
12.1.2013-16:26
Klasse 1/2
Konstantin und Ismelda sind nun auf den Weg nach Düsseldorf-Oberkassel. Wir wünschen eine gute Reise
4.12.2012-15:49
Grundschule Kar
Konstantin ist wohlbehalten bei uns angekommen. Am Montag lernt er die Klasse und unsere Zora (ein kleines Drachenmädchen) kennen. Hoffentlich wird Ismelda nicht eifersüchtig ;) ;)
27.10.2012-14:50
p_mchen
Ist denn der Konstantin noch auf Reisen? Und was erlebt er so?
10.10.2012-14:15
2a Neupotz
Lieber Konstantin, wir warten auf dich.
1.6.2012-18:14
Karlotta
Oh nein, Forumsschwund
14.5.2012-20:06
Kommentare
:
Similarly, AirForce1 been given expression in
...mehr

:
Of course, from a performance perspective, NI
...mehr

:
Selection of the best soccer shoes is always
...mehr

:
This unique line of the main technologies cre
...mehr

:
The Women's Nike Dunk in Gray and Lime a
...mehr

:
This three decade old footwear company unders
...mehr

:
But the most obvious difference between the f
...mehr

:
Compared with the schools they played against
...mehr

:
Today it really is positioned in prime in rel
...mehr

:
all dear,meet at this point with same interes
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 13
ø pro Tag: 0
Kommentare: 53
ø pro Eintrag: 4,1
Online seit dem: 19.03.2012
in Tagen: 862

Fragen & Antworten



Wer darf sich beteiligen?

Jeder, der mag. Kinder, Lehrer, Schulklassen, Kindergruppen - einfach jeder, der Konstantin mag.


Entstehen Kosten?

Kosten entstehen, wenn man etwas mit der Post schickt, denn man muss ja das Porto bezahlen.
Und wenn Konstantin zu Besuch kommt, muss man das Porto für den Weiterversand bezahlen.


Wohin kann ich meine Bilder oder Briefen schicken?

Per Mail geht es an: zaubereinmaleins@gmail.com

Konstantins Postadresse lautet:

Konstantin bei Schäfer
Teichstraße 54
45768 Marl



Darf ich auch Ideen mailen oder aufschreiben?

Natürlich. Wir freuen uns über neue Ideen und möchten gerne wissen, was Konstantin noch alles erleben soll.
Ihr könnt eure Ideen hier in den Blog schreiben oder in das Gästebuch.



Wer hat Konstantin erfunden?


Alle Konstantin Bilder werden von Herrn Krahl gemalt.  Die Ursprungsidee und die Ideen für die Bilder stammen in der Regel von mir, Susanne Schäfer, aber da ich leider nicht zeichnen kann, ist Herr Krahl so nett und lässt Konstantin immer wieder aufs Neue lebendig werden.


Für wen ist der Schlupfblog?

Der Schlupfblog ist Konstantins Zuhause. Hier sammelt er alles über sich, was ihm zugetragen wird.
Der Schlupfblog ist für Kinder, die Konstantin mögen, aber auch für Lehrer, die schauen können, was in anderen Klassen so alles mit Konstantin passiert.


Wo findet man denn das Konstantin Unterrichtsmaterial?

Das Material von Konstantin steht im internen (kostenpflichtigen) Bereich der Homepage Zaubereinmaleins zur Verfügung.


Wie lange geht Konstantin denn auf Reisen?

Solange sich Schulklassen finden, die ihn zu sich einladen, wird Konstantin gerne auf Reisen gehen.